• 1
  • 2
  • 3
  • 4

 Reiki


Reiki stammt aus Japan und bedeutet: Universelle Lebensenergie

·        fördert die Selbstheilungskräfte und erweckt den „inneren Arzt“

·        vitalisiert Körper und Geist

·        reinigt von Giften und Schlacken

·        löst Blockaden und fördert die vollkommene Entspannung

·        gleicht den Energiehaushalt aus

·        passt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an

·        stellt die seelische Harmonie und das geistige Wohlbefinden wieder her

·        wirkt auf allen Ebenen, der physischen, emotionalen, seistigen und spirituellen

 

 

 

 

 

Der Japaner Dr. Mikao Usui hat diese  alte Heilmethode wieder neu entdeckt. Ab 1986 wurde Reiki auch nach Deutschland gebracht. Im traditionellen Usui-System des Reiki wird die Energie durch das Auflegen der Hände weitergegeben. 

Jeder kann in Reiki-Seminaren diese  Universelle Lebensenergie spüren und für sich und andere Personen lebenslang nutzen. Diese Kraft streichelt unsere Seele, gibt uns Licht- und Liebesenergie, stärkt unser Urvertrauen, hilft uns alte Verhaltensmuster abzulegen, schlechte Gewohnheiten zu erkennen und zu ändern. Man lernt sich und seine Bedürfnisse besser kennen und lernt, dies auch anderen gegenüber auszudrücken.  Der göttliche Funken, der in jedem von uns schlummert, wird für viele durch Reiki erfahrbar.

Viele Menschen finden zu Reiki, weil sie körperliche oder psychische Leiden haben, bei denen ihnen die herkömmliche Medizin nicht mehr helfen kann. Reiki ist ein Weg nach innen, zu sich selbst, ein Weg zum Heilwerden.

Der größte Wunsch der Reiki-Meisterin Frau Takata war: Reiki sollte ein Wort sein, das jeder kennt. In den letzten 10 Jahren ist Reiki immer bekannter geworden. Medien berichten schon über Reiki. Auch im Wellnessbereich trifft man auf Reiki. Bleibt zu hoffen, dass auch die Schulmedizin irgendwann Reiki integriert.

 

Reiki I. Grad

Bereits mit diesem Seminar hat Jeder die Möglichkeit sich und andere mit kraftvoller Lebensenergie zu behandeln. Ganz einfach durch das Auflegen der Hände fließt diese wunderbare heilvolle Energie und harmonisiert Körper, Seele und Geist und aktiviert somit die Selbstheilungskräfte.

 

Reiki II. Grad

Mit diesem Seminar werden die Grundkenntnisse vertieft und mit Hilfe von 3 Symbolen die Lebensenergie verstärkt. Es werden Fernbehandlungen möglich und die Bereitschaft sich mit der mentalen Ebene zu verbinden wächst.

 

Reiki III. Grad (Meister)

Hier bekommt jeder Teilnehmer ein Meisterzeichen. Das Drittauge wird in einer zusätzlichen Einweihung energetisiert. Die Wahrnehmung wird verstärkt und der Weg zum göttlichen Ganzen intensiviert. 

 

 Lehrerausbildung 

Diese umfassende Ausbildung ermöglicht dem Teilnehmer selbst Reiki zu lehren und Reiki-Seminare anzubieten.

 

 

 

 
 

Reiki und mehr 


Ulrike Franz

Alter Coburger Weg 26

96253 Untersiemau

Telefon: +49 (0) 9565 7202

info@reiki-heilungspunkte.de

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.